Fried Steuerberatung - Wir über uns

Neben dem für uns selbstverständlichen Anspruch an höchste Qualität der Arbeit, fachliche Kompetenz, absolute Vertraulichkeit und kompromisslose Kundenorientierung, sehen wir uns vor allem als Kanzlei, in der unsere Klienten immer ein offenes Ohr für ihre Herausforderungen, Probleme und Sorgen finden.

Lernen Sie unser Selbstverständnis und unser Führungsteam kennen und werfen Sie gemeinsam mit uns einen kurzen Blick zurück auf unsere Firmengeschichte!

Unser Selbstverständnis

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen unsere Klienten. Für diese arbeiten wir mit Leidenschaft und Engagement. In der Zusammenarbeit mit unseren Klienten legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Verhältnis. Besonders wichtig ist es uns, immer ein offenes Ohr für Probleme und Sorgen zu haben. Ein unkomplizierter Umgang miteinander und unser „Büro der offenen Türen“ unterstreichen diese Offenheit und Zugänglichkeit.

Nichtsdestotrotz sind Diskretion, Verschwiegenheit und Seriosität seit jeher zentrale Ansprüche, die wir an uns selber stellen und denen sich das gesamte Team unserer Kanzlei verpflichtet fühlt. Wir nehmen diese Anforderungen sehr ernst und legen größten Wert auf höchste Vertraulichkeit. In unserer täglichen Arbeit streben wir ein Höchstmaß an Professionalität, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit an.

Das gesamte Team bildet sich laufend fort und ist so nicht nur immer am aktuellen Stand der einschlägigen Gesetze, sondern erwirbt auch Zusatzqualifikationen, die unseren Klienten zugutekommen. Darüber hinaus arbeiten wir mit einem Spezialisten-Netzwerk, bestehend aus Rechtsanwälten, Notaren, Universitätsprofessoren und Fachbuchautoren, zusammen, um eine möglichst umfassende Beratung bieten zu können.

Jeder Beratungsfall und jede Problemstellung unterliegen einem durchgängigen Vier-Augen-Prinzip, um unseren selbst gesetzten Qualitätsanspruch sicherzustellen. Größere Problemstellungen werden im Team besprochen, um eine umfassende fachliche Einschätzung und Beratung zu garantieren.

Haben wir Ihr Interesse an unserer Arbeitsweise geweckt oder benötigen Sie einen fachlichen Rat?

Vereinbaren Sie einen Termin – wir beraten Sie gerne! 

Firmengeschichte

Milli Fried, über viele Jahre Geschäftsführerin und Gesicht unserer Kanzlei,  startete nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums im Jahr 1973 als Mitarbeiterin der Wirtschaftstreuhand Josef Tausch ihre Karriere. Im Jahr 1977 bestand sie die Steuerberaterprüfung und trat im Jahr 1987 als Gesellschafterin in die Kanzlei ein, die nunmehr als Wirtschaftstreuhand KG Josef Tausch firmierte. Diese wurde im Jahr 2001 in die schick & fried steuerberatungs KG umfirmiert. 2004 erfolgte schließlich die Umgründung in Fried Steuerberatung GmbH.

Seit dem Jahr 2003 ist Agnes Födinger, die Tochter von Milli Fried, im Unternehmen und wurde im Jahr 2009 Geschäftsführerin. Milli Fried schied 2013 als Geschäftsführerin aus, steht dem Unternehmen aber auch heute noch beratend zur Seite, sodass die Kanzlei von ihrer langjährigen Erfahrung profitiert. Seit 2015 führt Dragana Bjelic als zweite Geschäftsführerin das Unternehmen gemeinsam mit Agnes Födinger.

Heute besteht das Unternehmen aus 15 Mitarbeiterinnen, die sich mit viel Fachwissen, Erfahrung und Engagement um die Anliegen der Klienten kümmern. Wir betreuen viele unterschiedliche Klienten: Unternehmen aus den verschiedensten Branchen und mit unterschiedlichsten Betriebsgrößen und Umsätzen, aber auch viele private Klienten, die unsere Seriosität und Vertraulichkeit sehr schätzen.

Ein ganz besonderer Mitarbeiter darf nicht vergessen werden: unser Bürohund Butch. Gleichermaßen beliebt bei Klienten wie Mitarbeiterinnen, trägt er zur ausgezeichneten Stimmung und dem besonderen Teamgeist bei, der unsere Kanzlei auszeichnet.

Fried Steuerberatung GmbH

Esplanade 5
4810 Gmunden

Tel 07612 / 64 910-0
Fax 07612 / 64 910 22

officeremove_this@stb-friedremove_this.at
www.stb-fried.at

Geschäftsführer:

Mag. Agnes Födinger
Mag. Dragana Bjelic

Öffnungszeiten:

Montag-Donnerstag: 7.00 - 16.00
Freitag: 7.00 - 12.00